Biodiversität wahrnehmen und wertschätzen

Herausforderungen für die Bildungs- und Kommunikationswissenschaften

Der Online-Vortrag aus der Webinarreihe des katholischen Kreisbildungswerks Ebersberg findet statt

am Mittwoch, den 16. Januar von 18:50 bis 20:30 Uhr

in der KBW-Geschäftsstelle, Pfarrer-Bauer-Str. 5, 85560 Ebersberg

mit Prof. Dr. rer. nat. Steffen Schaal, Institut für Naturwisssenschaften und Technik/Didaktik der Biologie, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

 

Teilnahmegebühr: 5,00 Euro

Ein Anmeldung ist nicht erforderlich, bei Interesse einfach vorbeikommen, zuhören und mitdiskutieren.

Der weltweite Rückgang der Biodiversität ist seit Jahrzehnten bekannt. Inzwischen haben die Verluste an biologischer Vielfalt, vor allem die Verluste an Insektenarten, aber dramatisch zugenommen – 75% der Populationen sind verschwunden, mit allen Folgen für Natur und Mensch. Wir wollen in dieser Webinarreihe verschiedene Aspekte beleuchten und uns dem sehr komplexen Thema annähern.